Schöne Dinge für Dich und Deine Lieben das ist das Motto der

Kleinen Schwester

Die Idee zur kleinen Schwester kam mir 2017.

Meine große Schwester führt die Stickerei Walter und ich als kleine Schwester habe mir überlegt, mich nun auch mit der Textilveredelung zu beschäftigen. 

Unter dem Label „Die kleine Schwester“ verwirkliche ich nun meine eigenen Stickideen auf hochwertigen Textilien wie Kissen, Geschirrtücher, Schürzen, Stoffkörbe und Taschen.

Es macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich, dass meine Schwester es mir ermöglicht, mich kreativ auszutoben.

Ich hoffe, dass meine Kunden ebenso viel Freude mit den Produkten der kleinen Schwester haben wie ich selber.

Solltet ihr Interesse an  einem Produkt  oder selber eine Stick-Idee haben, so meldet Euch gerne hier:
e-mail: schwester[ät]stickerei-walter.de oder Tel. 0176-31705476

Für einen ersten Eindruck kommen hier ein paar Beispiele, es kommt immer etwas Neues dazu. Und um nichts zu verpassen, könnt ihr euch auch meinen Blog abonnieren.

Diese schöne Tasche ist die perfekte Begleitung beim Einkaufen!

 

Sie ist aus festem und robustem Baumwollstoff gefertigt
(Maße ca. 38 x 38 cm, in beige-grau oder schwarz).

Sie besitzt innen eine kleine Tasche mit Reißverschluss und wird mit einem Druckknopf aus Metall mittig geschlossen. Man kann sie über der Schulter tragen oder an den Henkeln. Der Gurt ist verstellbar.

Wir finden, dass sie eine sehr schöne Alternative zu Ledertaschen ist und waren mit einem solchen Modell schon auf dem Wochenmarkt!

Als wir diesen tollen Korb bei unserem Lieferanten gesehen haben,

 

wussten wir sofort, dass wir ihn in unser Sortiment aufnehmen!

Er ist aus 100 % Baumwolle in fester Canvas-Qualität.

Was man darin so alles verstauen oder verstecken kann! Wir finden, dass es jetzt wieder Zeit wird für Wolldecken und Strickzeug. Also alle Wolldecken darin verstauen, oder die Wolle, die Zeitschriften, Lego-Steine oder dicke Socken.

Er ist übrigens ca. 30 cm hoch, und hat auch einen Durchmesser von ca. 30 cm

Kissen kann man nie genug haben!

 

Wir haben so viele Ideen, wie man sie besticken könnte.

Hier zeigen wir nur eine kleine Auswahl.

Die Kissen sind aus 100 % Baumwolle, ca. 40 x 40 cm groß und mit einem Reißverschluss zu schließen.

Die Stoffe dafür haben wir sorgsam ausgewählt und sie dann in den „Elbe-Werkstätten“ in Hamburg nähen lassen. 

Es gibt schon so viele Schlüsselanhänger

 

und wir waren nicht sicher, ob wir auch welche anbieten sollen.

Da kamen wir auf die Idee mit dem Gurtband aus 100 % Baumwolle.

Das Gurtband eignet sich wunderbar zum Besticken und wirkt je nach Stärke robust oder fein.

Die Bänder sind 3 cm breit, etwa 15 cm lang und haben eine Metallklammer samt Ring. 

Diese kleine Tasche aus Jeansstoff

haben wir auch bei unserem Lieferanten entdeckt (100 % Baumwolle, 14 cm hoch, Durchmesser ca. 19 cm).

Sie ist groß und von innen mit blauem Baumwollstoff gefüttert.

Ob man nun morgens sein Croissant darin auf den Tisch stellt, oder  seine Badutensilien darin aufbewahrt, bleibt dem Besitzer überlassen.